Sonnwendkonzert 2014

IMG_2414_1

Zum diesjährigen Sonnwendkonzert lud die Bergknappenmusikkapelle Jochberg heuer am 14. Juni 2014 alle Freunde der Blasmusik in das Kempinski Hotel „Das Tirol“ ein. Das unter Kapellmeister Robert Mayr einstudierte Programm fand bei den Zuschauern großen Zuspruch.

Mit dem Stück Das Dorf in den Bergen von Martin Scharnagl wurde das Konzert eröffnet und folgte mit dem Konzertwertungsstück Golden Eagle von Hermann Pallhuber, mit dem die Musikkapelle Jochberg auch beim heurigen Wertungsspiel die Medaille in Gold erreichte.
Weiter ging es mit dem humorvollen Stück Elefant und Mücke, gespielt von den Solisten Cintia Zaggl und Maximilian Koidl und Der Wilde Kaiser von Norbert Rabanser. Der Höhepunkt des Konzertes war das Stück Weisen rund um Jochberg , in dem auch Bilder von Jochberg und Umgebung gezeigt wurden.

Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze konnte an Verena Mayr, Matthias Mauerlechner und Wolfgang Noichl vergeben werden sowie in Silber an Patrick Schwabegger, Martin Friesinger und Markus Foidl. Andrea Markl erhielt heuer das goldene Jungmusikerleistungsabzeichen, welches sie schon im Jahr 2013 absolvierte.

Heuer erging die höchste Auszeichnung der Musikkapelle, die Übergabe der Ehrenmitgliedschaft, an Josef Pletzer.

Für 55jährige Mitgliedschaft bei der Musikkapelle Jochberg wurde Robert Mader ausgezeichnet und seit 25 Jahren ist Petra Mauerlechner Mitglied der Musikkapelle Jochberg. Die Ehrung für 10jährige Mitgliedschaft erhielten auch Cintia Zaggl und Maximilian Koidl.

Bevor es in die verdiente Pause ging, wurde für die Jubilare die Polka In fröhlicher Runde gespielt.

Im zweiten Teil des Konzertes ging es mit der Blaumeisen-Polka und dem Stück Music weiter.
Mit dem Konzertmarsch Florentiner Marsch präsentierten sich die Teilnehmer des Tiroler Landeswettbewerbs „Musik in Kleinen Gruppen“ 2014 Maximilian Koidl, Christoph Mayr, Lisa Wartbichler und Robert Mayr von der besten Seite.

Mit der Overtüre Euregio von Kurt Gäble und dem Marsch Die Sonne geht auf von Rudi Fischer ging ein gemütlicher Abend zu Ende.