Ostereierschießen gegen die Feuerwehr

Ostereier_011

Am Donnerstag, den 13. März 2008 kam es wieder zum schon traditionellen Aufeinandertreffen zwischen der Musikkapelle Jochberg und der Freiwilligen Feuerwehr Jochberg im Zuge des alljährlichen Ostereierschießens.

Die zahlreiche Beteiligung der Mitglieder der beiden Vereine (34 Musikanten und 28 Feuerwehrmänner) zeigt die Beliebtheit dieser Veranstaltung.

Wie auch schon in den vergangenen Aufeinandertreffen entwickelte sich wieder ein extrem knappes Match. Letztendlich brachten dann wieder einmal nur wenige Ringe Unterschied die Entscheidung.

Bei jeweils 20 Personen in der Endabrechnung und damit 2000 erzielbaren Ringen konnte die Musikkapelle Jochberg 1944 Ringe erzielen. Die Feuerwehr Jochberg kam auf 1947 Ringe und ging somit knapp als Sieger aus diesem Wettkampf hervor.

Wir gratulieren der Freiwilligen Feuerwehr Jochberg unter Ihrem neuen Kommandanten Alexander Bachler zu diesem Sieg.

Aber nächstes Jahr gewinnen wieder wir ..... ;-)