Cäcilienkonzert 2010
Zum traditionellen Cäcilienkonzert lud die Bergknappenmusikkapelle Jochberg am 21. November 2010 alle Freunde der Blasmusik in den Jochberger Kultursaal.
Das unter Kapellmeister Robert Mayr einstudierte Programm fand bei den Zuschauern großen Zuspruch.
Der erste Teil des Konzertes wurde mit dem Festival Choral klassisch eingestimmt und sorgte für einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag. Mit dem Spiritual Swing Low, Sweet Chariot bewiesen die Teilnehmer von Prima la Musica, Andreas Mader, Christoph Mayr, Maximilian Koidl, Andreas Pichler und Christian Ortner, ihr Können.
Weiter ging es mit der polnischen Mazury Rhapsody sowie der Abenteurermusik Adventure von Markus Götz.
Vor der Pause wurden wieder zahlreiche Ehrungen durchgeführt.
Das Juniormusikleistungsabzeichen absolvierte Alexandra Noichl. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze konnte an Lisa Wartbichler, Sonja Heidekum und Martin Friesinger vergeben werden und das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber erhielten Ingrid Huber und Andreas Pichler.
Für 50jährige Mitgliedschaft bei der Musikkapelle Jochberg wurde Erich Salvenmoser ausgezeichnet.
Bevor es in die verdiente Pause mit Kaffee- und Kuchenbuffet ging, wurde – passend zu den Jubiläen – die Polka Musik im Blut gespielt.
Im zweiten Teil des Konzertes ging es in die Welt der Musicals.
Selection from Grease sowie The Lord of the Dance waren die Höhepunkte dieses Nachmittags.
Auch mit dem Solostück Großvaters Uhr, gespielt von Andrea Markl, Querflöte und Christoph Mayr, Tenorhorn, konnte unsere Jugend ihr Können unter Beweis stellen.
Ganz besonders freute es die Besucher, dass zum Abschluss dieses gelungenen Cäcilienkonzertes Ehrenkapellmeister Fritz Neumayr den Khevenhüller-Marsch dirigierte.
Durch das Programm führte heuer erstmalig Diakon Roman Klotz.