Cäcilienkonzert 2007

11.11.07 Cäcilienkonzert (52)

Zum traditionellen Cäcilienkonzert lud die Bergknappenmusikkapelle Jochberg am 11. November 2007 alle Freunde der Blasmusik in den Jochberger Turnsaal.

Das unter Kapellmeister Robert Mayr einstudierte Programm fand bei den zahlreichen Zuschauern großen Zuspruch.

Der erste Teil des Konzertes war größtenteils der klassischen Blasmusik gewidmet. Mit dem Solostück für 2 Tenorhörner „Harry und Sepp“ konnte Kapellmeister Robert Mayr auch sein Können als Komponist unter Beweis stellen. Nach dem Walzer „Sagen aus Alt Innsbruck“, welcher zu Ehren des vor 100 Jahren geborenen Tiroler Komponisten Prof. Sepp Tanzer aufgeführt wurde, ging es mit den Ehrungen weiter.

Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze konnte an Ingrid Huber, Beverley Anderson, Christoph Reiter und Erich Stanger vergeben werden. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber erhielten Katharina Mader, Andreas Mader und Thomas Markl.

Für 10jährige Mitgliedschaft bei der Musikkapelle Jochberg wurde Kerstin Strigl ausgezeichnet.

Im 2. Teil des Konzertes standen moderne, schwungvolle Werke auf dem Programm. Neben dem „Lion King“ – einer Melodienfolge aus dem gleichnamigen Film von Walt Disney – stand auch das Stück „On The Sunny Side Of The Street“ auf dem Programm. Mit dieser Jazz-Melodie konnte Andreas Mader einmal mehr sein Können als Solo-Saxophonist zeigen.

Der Höhepunkt des Konzertes war jedoch mit Sicherheit „The Rose“ – ein Werk, bei dem Kerstin Strigl und Sebastian Oberhauser als Gesangssolisten das Publikum begeistern konnten.

Durch das Programm führte heuer erstmals Pfarrer Mag. Erwin Neumayer, der die Pausen zwischen den Stücken mit Geschichten und Anekdoten in gekonnter Manier auflockerte.

Zum Abschluß dieses gelungenen Cäcilienkonzertes konnte Ehrenkapellmeister Fritz Neumayr den Marsch „Unter dem Grillenbanner“ dirigieren.

Pfarrer Mag. Erwin Neumayer