Andreas Mader Bundessieger bei Prima la Musica

7.12.06 Solokonzert Mader Andreas (4)

Erstmals Bundessieg für die Landesmusikschule Kitzbühel und Umgebung durch Andreas Mader!

Von 1. – 9. Juni stand St. Pölten und Krems ganz im Zeichen der musizierenden Jugend. Heuer waren 697 Landessiegerinnen und Landessieger aus ganz Österreich für den Prima la Musica – Bundeswettbewerb qualifiziert und wurden von über 80 nationalen und internationalen Fachjuroren bewertet.

Der junge Jochberger Saxophonist Andreas Mader aus der Saxophonklasse Mag. Peter Gasteiger überzeugte die Jury mit seiner eindrucksvollen Spielweise. Er erreicht in der Altersgruppe III einen 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg und wurde somit Bundessieger bei Prima la Musica 2007.

In seiner noch jungen Saxophonkarriere holte Andreas in den vergangenen Jahren drei Mal den 1. Preis beim Landeswettbewerb und spielte bereits in einem Österreichischen Auswahlorchester mit. Er ist Mitglied des Landesjugendblasorchesters, der Musikkapelle Jochberg und der Scherl – Combo.

Dem Preisträger und seinen Lehrpersonen gratulieren wir zu diesem Erfolg von ganzen Herzen.

Mehr Informationen dazu